1. Mai 2022 - 22. Oktober 2022
8:30 - 12:00 Uhr

Veranstaltungsort
ehemaligen Klostergarten
St. Georgenstrasse 89
St. Gallen

Organisator



Die Wiborada-Gartenweiber treffen sich jeden Donnerstag ungefähr vom März bis Oktober (je nach Witterung), um gemeinsam zu gärtnern. Zusätzlich treffen wir uns ca. einmal monatlich an einem Samstag, was vor allem für die Berufstätigen wichtig sein kann. Die Gartensamstage haben wir gemäss dem Mondkalender festgelegt.

 
19. März (Pflanzzeit Wurzel, falls schon Rüebli gesät werden können). Ansonsten alternativ:
26. März (keine Pflanzzeit)
09. April (im April gibt es leider keinen günstigen Pflanzzeit-Samstag)
14. Mai (Pflanzzeit Wurzel)
04. Juni (Pflanzzeit Blatt, Pfingstsamstag) und/oder
11. Juni (Pflanzzeit Wurzel bis 14 und Blüte ab 15)
02. Juli (Pflanzzeit Wurzel bis 16 und Frucht ab 17)
06. August (Pflanzzeit Blüte bis 14 und Blatt ab 15)
27. August (Pflanzzeit Frucht)
24. September (Pflanzzeit Frucht)
22. Oktober (Pflanzzeit Frucht bis 15 und Wurzel ab 16)
03. Dezember: Gartenjahresschluss