Familiengärten Dreilinden

Willkommen beim Verein Fami­liengärten Dreilinden. Das Areal ist eines der kleinen, dafür aber auf 780 m über Meer das höchstgelegene der Stadt St. Gallen.
Gartenanlagen/Areal

Unser Areal liegt am Südhang des Mannenweihers auf Dreiweieren. Jede Parzelle hat direkten Anstoss an den Weiher. Das Areal erstreckt sich über die gesamte Länge des Mannenweihers. Das bietet uns den Luxus, dass wir uns nach erhitzender Gartenarbeit im Wasser abkühlen können.

Das Areal umfasst 39 Parzellen zu einer Are, die zur Zeit von 30 PächterInnen bearbeitet werden. Unser Verein wurde im Jahre 1950 gegründet. Aber bereits vorher wurde dort gegärtnert.

Im Gegensatz zu den meisten andern Vereinen verfügen wir, vor allem aus topografischen Gründen, über kein Vereinshaus. Die Geselligkeit wird bei uns eher in kleinerem Kreise gepflegt.

Kontakt

Urs Hertler (Präsident)
Tetznerstrasse 19a, 9011 St.Gallen,
T 071 222 65 38
dreilinden@familiengaertner-sg.ch
www.familiengaertner-sg.ch

MEHR ST.GEORGEN...

Quartier-Bibliothek

Seit 1996 ist die Quartierbibliothek ein wichtiger Treffpunkt und trägt wesentlich zur Lebensqualität im Quartier

Ökumenisches Frauennetz

Das ökumenische Frauennetz St. Georgen bietet Veranstaltungen und Aktivitäten von Frauen für Frauen an. Die